Die Schwarmzeit hat begonnen

Jetzt ist es auch bei uns soweit, trotz rechtzeitiger Ablegerbildung und Baurahmen sind die ersten Völker in bester Schwarmstimmung! 

Das Wetter und gute Trachtangebot der letzten Wochen hat zu einer guten Entwicklung der Völker geführt. Viel Bienenmasse, ausgedehnte Brutnester und teilweise komplett verhonigte Bruträume, jetzt heißt es wieder regelmäßig ein Auge drauf zu haben und alle 7 Tage eine Schwarmkontrolle durchführen.

0 Kommentare

Auf dem Weg in den Raps

Es wird höchste Zeit die Vorblühte ist bereits da. Zum Glück ist jetzt alles vorbereitet und es müssen "nur noch" die Völker hin.


0 Kommentare

Heute haben wir mal nach den Bienen geschaut und einige Besucher am Stand entdeckt. Viele Weinbergschnecken ,eine Erdkröte und eine Blindschleiche.

0 Kommentare

Heute endlich die Honigräume aufgesetzt und die Baurahmen bei den letzten Völkern eingehängt. Die Mädels haben schon drauf gewartet.

0 Kommentare